Dienstag, 25. Oktober 2011

Von Trottelblumen oder: Etwas ist faul im Staate Dänemark

In den Fachgremien der Botaniker ist die kleine, immergrüne Waldstaude besser als Soldanella carpatica bekannt. Wer es bodenständiger (DD trivialer) bevorzugt, nennt das zier-pflanz-liche Schattengewächs einfach Alpenglöckchen. Nicht nur in der angrenzenden Bundesrepublik zählt die Trottelblume zu einer geschützten Art.  Aber dieses Postulat erhellt wohl nicht nur die Pflanzenwelt mit ihrer Gültigkeit. Befragt man entsprechende Experten zu deren Vorkommen in der Natur, so konstatieren diese folgendes: "wobei man bei dieser geographischen Dichte schon fast von Clustering sprechen kann."

Aktuell wird an einem einzigartigen Sendekonzept getüftelt. Eine neue Castingshow wird in absehbarer Zeit auf der Bildfläche der heimischen Medienlandschaft erscheinen: "Amserl sucht den Supertrottel." Und eines sei bereits im Vorfeld gewiss: Er wird garantiert gefunden werden.

In diesem Sinne in aller Kürze: Trottel gibt es mehr als Blumen.

1 Kommentar:

  1. Wo kann ich mich bewerben?
    Wo ist der nächste Tourstop in meinem Kleinöd?
    Wo ist die Autogrammstunde im lokalen Shoppingcenter?
    Wo kann ich die Brennnesseln, Dotterblumen, Stiefmütterchen und sonstige "Leider-Nein-Trotteln-Blumen" sehen?
    Und überhaupt, wo liegt hier Stroh?!

    AntwortenLöschen