Freitag, 12. August 2011

Von der Schrumpfung tropischer Regenwälder und nächtlicher Sommerwanderungen

Es begab sich... in einer lauen Sommernacht in einer beschaulichen Ortschaft im südlichen Niederösterreich...

Nicht immmer sind es die schwierigen Einsätze, die Konfrontation mit tragischen, persönlichen Schicksalen, die einen emotional beuteln - mit Nichten (und Neffen), oft sind es die bekanntlich "kleinen Dinge im Leben", die einem den (wohl notwendigen Schönheits)Schlaf rauben. Besonders dramatisch inszeniert ist es dann, obwohl man uns ließ, wenn man nur wollte... nein, in diesem Fall unmissverständlich: könnte! Mit einem Blick zurück auf die vergangene Nacht kann man ruhigen Gewissens sagen: Ja, heute Nacht war wohl eine dieser Nächte, in der es galt, kein Auge zumachen zu können (selbst wenn man wollte).

Zählt man sich also zur Gattung der empfindsamen, sensiblen UND geräuschempfindlichen Personengruppe, dann kann man wohl getrost behaupten, dass SCHNARCHEN in der Hitliste der Grausamkeiten einen sehr weit oben gelisteten Rang für sich einnimmt und somit das breite Feld der chinesischen Foltermethoden anführt. (Un)sägliche Folter wohlgemerkt! Spiel mir das Lied vom Tod (Wem das Geraune der "ersten" [= gefühlte 25] Minuten bereits verdrängt hat, hier eine kleine Auffrischung: http://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg&feature=related) erfährt eine ganz neue Dimension. Die innere Angespanntheit des gebannten und gleichzeitig höchst konzentrierten Auditoriums und damit einhergehend, nennen wir das Kind beim Namen: Aggression, steigt von geräuschvollem Atemzug zu (ebenso geräuschvollem) Atemzug. Da könnte man meinen, da hilft nur eins...: Ouzo. Suboptimal nur, wenn diese Option aufgrund mehrere schlüssiger Gründe als Lösungs-Mittel völlig ausscheidet. Daher Goldstandard in derartigen Fällen, man packe höchst granterfüllt Polster, Decke und die wichtigsten persönlichen Utensilien und verlasse die Örtlichkeit. Es bleibt dem Flüchtenden überlassen, ob er diesen Rückzug (geräuschvoll!) geordnet oder ungeordnet vollzieht.

Wir wünschen dem vermeintlichen Hauptakteur T.E. (E.T. wäre eigentlich fast lustiger, dann könnte er nämlich nach Hause telefonieren [den Zeigefinger der rechten Hand geriatrisch Richtung Himmel erheb]) auf diesem Wege gute Besserung! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen